Neulich
19. März 2024

Meine Bilanz aus dem Bezirksrat Linden-Limmer – Folge 2

Ihr Demokratie-Dienstleister für Linden-Limmer

Jörg Schimke Bezirksrat Linden-Limmer
Jörg Schimke - parteifrei für Linden-Limmer - Foto: Kristina Verzbilovska

Hier die 2. Folge meiner Bilanz aus meiner Arbeit im Bezirksrat Linden-Limmer:

Seit 2009 gehöre ich dem Stadtbezirksrat (SBR) Linden-Limmer an. Anfangs als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen, seit Mai 2014 als parteifreier Vertreter der Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk.

Wenn ich mich nun in der Kommunalwahl 2016 zur Wiederwahl stelle, wollen die Wählerinnen und Wähler wissen, wofür ich eigentlich stehe. Als einen Teil meiner Antwort stelle ich hier eine Bilanz meiner Anfragen und Anträge aus knapp 2½ Jahren Bezirksratsarbeit zusammen.

Kommunalwahl 2016 am 11. September: Jörg Schimke in den Bezirksrat #Linden #Limmer #kwnds16 Klick um zu Tweeten

Anträge und Anfragen im SBR Linden-Limmer 2015

Januar 2015

Februar 2015

  • Antrag barrierefreie Postfilialen
    Große Aufregung, als sich die Post vor einigen Jahren aus der Limmerstraße zurückzog und nur noch “Franchise-Filialen” zurückließ. Besonders übel: Die Post hat bei der Lizenzvergabe nicht darauf geachtet, ob die Lizenznehmer einen barrierefreien Zugang bieten können.

In der Märzsitzung 2015 hatte ich tatsächlich mal keine eigenen Anträge oder Anfragen dabei ;-)

Mai 2015

Juni 2015

Juli 2015

September 2015

November 2015

Parteifrei für #Linden #Limmer - Jörg Schimke am 11.09.16 in den Bezirksrat #kwnds #hannwahl Klick um zu Tweeten

Lesen Sie hier meine Gesamtbilanz aus 2½ Jahren parteifreier Arbeit im Bezirksrat

Jörg Schimke Kandidat Bezirksrat Linden-Limmer Kommunalwahl Niedersachsen 2016
Politik ohne Fraktionszwang

Ob ich mich weiterhin für den Stadtbezirk Linden-Limmer einbringen kann, hängt von der Kommunalwahl am 11. September 2016 ab. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Wahl unterstützen.

Die Kommunalwahl Niedersachsen 2016 auf einen Blick

Einverstanden mit meiner Arbeit in #Linden #Limmer ? Dann am 11.09.16 parteifrei wählen! #kwnds #hannwahl Klick um zu Tweeten

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

--- Tracking Code --- --- Ende Tracking Code ---
%d Bloggern gefällt das: